Über Michael Morgenroth

Michael Morgenroth | Start your Innovation journey together with us

 „Digitalisierung ist keine Software, Digitalisierung kann man nicht kaufen. Digitalisierung ist in erster Linie ein Veränderungsprozess, der alle Bereiche unseres Lebens – privat und geschäftlich – ergreift und dem wir uns nicht entziehen können.“

Michael Morgenroth, Experte für Digitalisierung

Diplom Informatiker Michael Morgenroth

Michael Morgenroth

Michael Morgenroth beschäftigt sich bereits seit vielen Jahren mit Digitalisierung und digitaler Transformation. In seinem Informatik-Studium erforschte er die Mensch-Maschine-Interaktion und künstliche Intelligenz; so beleuchtet seine Diplomarbeit die Gestaltung von ergonomischen Mensch-Maschine-Schnittstellen.

Bereits zu Studienzeiten hat er ein Unternehmen gegründet. Das erste Produkt war einen Aktien-Depot-Verwaltung. Nach seinem Studium entwickelte sich das in eine Kapitalgesellschaft umgewandelte Unternehmen zu einem innovativen Anbieter von Künstlicher Intelligenz, Lern- & Informations-Systemen und E-Business Systemen.

Kurz nach der Jahrtausendwende hat Herr Morgenroth dieses Unternehmen veräußert, um sich verstärkt als Wissenschaftler und Dozent an verschiedenen Hochschulen dem Thema Digitalisierung und künstlicher Intelligenz zu widmen.

Basierend auf diesem Know-how hat Herr Morgenroth ein neues Unternehmen gegründet, die michael morgenroth consultants. Schwerpunkt der Firma ist die Beratung von technologiegetriebenen Unternehmen.

Digitalisierung – machen ist wie wollen, nur krasser!

Digitale Geschäftsmodelle | Machine Learning | Data Science