Geschäftsführer

Michael Morgenroth

Michael Morgenroth beschäftigt sich bereits seit vielen Jahren mit Digitalisierung und digitaler Transformation. In seinem Informatik-Studium erforschte er die Mensch-Maschine-Interaktion und künstliche Intelligenz; so beleuchtet seine Diplomarbeit die Gestaltung von ergonomischen Mensch-Maschine-Schnittstellen.

Bereits zu Studienzeiten hat er ein Unternehmen gegründet. Nach seinem Studium entwickelte sich das in eine Kapitalgesellschaft umgewandelte Unternehmen zu einem innovativen Anbieter von E-Business Systemen.

Vor einigen Jahren hat Herr Morgenroth dieses Unternehmen veräußert, um sich verstärkt als Wissenschaftler, Berater und Investor dem Thema E-Business und Prozessdesign, -Management und nicht zu Letzt der Digitalen Transformation zu widmen.

Basierend auf diesem Know-how hat Herr Morgenroth ein neues Unternehmen gegründet, die michael morgenroth consultants Schwerpunkt der Firma ist die Beratung von technologiegetriebenen Unternehmen.