Delegationsreise Indien Prof. Pinkward

Delegationsreise nach Indien unter Leitung von NRW-Wirtschaftsminister Professor Pinkwart

„Die Digitalisierung ist der größte Transformationsprozess für Wirtschaft und Gesellschaft seit der Industrialisierung. Dadurch ergeben sich neue Geschäftsmodelle für Unternehmen und große Chancen für unsere digitale Gesellschaft. Die Innovationen im Bereich der künstlichen Intelligenz und bei Big Data zeigen dies. “

Prof. Dr. Andreas Pinkwart
Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie

Im Jahr 2019 war ich Mitglied der Delegation ‚NRW goes to India‘ unter Leitung von Professor Pinkwart. Ziel dieser Reise war es:

Kontakte zu indischen IT-Unternehmen zu knüpfen,
sich über den Stand der aktuellen Entwicklungen im Bereich Digitalisierung und künstlichen Intelligenz in Indien zu informieren.
Eine solche Reise bietet auch immer die Möglichkeit, die eigene Position genauer verorten zu können. An welcher Stelle steht Deutschland im Bereich Digitalisierung und künstliche Intelligenz im Vergleich zu andere Nationen?

Diese Reise war ein Quell an Inspiration und hat wichtige Impulse auch für die eigene Entwicklung in unserem Land gegeben.